Verfahrensentwicklung

Bewährtes verbessern

Wir arbeiten kontinuierliche an der Verbesserung unseren Verfahren

Bedienung vereinfachen

Die Mensch-Maschine Schnittstelle ist für den erfolgreichen Einsatz unserer Verfahren von zentraler Bedeutung
 und wird daher ständig optimiert.

Innovation

Die Entwicklung innovativer Verfahren bis zur Marktreife kostet viel Zeit, aber es bringt uns in allen Bereichen weiter
.

zündende Ideen

Manchmal kommen uns Ideen zur Verbesserung unserer Verfahren bei den verfahrenstechnischen Inbetribennahmen, häuiger durch unseren Kontakt ( siehe Betreuung unserer Verfahren) zu den Bedienern. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die den Betriebsalltag einfacher gestallten wie unsere Redoxregler, manchmal sind eine größere Überarbeitungen der Verfahrensabläufe. Aber immer sind wir bereit zu diskutieren, neue Lösungen zu suchen oder Verfahren an neue Rahmenbedingungen zu adaptieren.

Daraus resultieren modulare flexible Verfahren, die schnell angepasst werden können.

Verfahren werden von Menschen geführt

Der hohe Automatisierungsgrad unserer verfahrenstechnischen Anlagen lässt manchmal vergessen, dass die Menschen, die die Anlagen bedienen über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die beste pH-Regelung führt nicht zum Erfolg bei fehlerhafter Parametrierung. Wir beschäftigen uns kontinuierlich damit fehlerhafte Eingaben abzufangen, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Die Schulung und Betreuung der Bediener ist hilreich beim verständnis der Verfahren.


Darüber hinaus entwickeln wir Tools, die es der Bedienermannschaft erlauben Fehlentwicklungen möglichst früh zu erkennen.

Unseres Betriebstagebuch mit einem noch größeren Auswertungsumfang

Innovative Verfahren

Die Entwicklung auf der Galvanoseite geht immer schneller weiter. Daher kann die Abwasseraufbereitung nicht stehen bleiben.

Wir entwickeln eigene innovative Verfahren wie RadOx. Die kosten- und zeitintensive Arbeit daran lohnt sich immer. Neben dem eigentlichen Verfahren werden als „Nebenprodukte“ bestehende Verfahren verbessert und unsere eigenen Vorgehensweisen optimiert. Wir bleiben dadurch nicht beim Stand der Technik stehen sondern sind immer einen Schritt voraus